3 Vereinsleben

AKTUELLE CORONA INFOS

Stand: 09. April 2021

 

Liebe Mitglieder,

das Wetter ist uns hold und so können wir ab sofort auf allen sechs Plätzen TENNIS spielen. Allerdings werden wir der Reihe nach täglich einen Platz schließen, um diesen dann noch einmal grundlegend aufzubereiten, aber es werden stets fünf Plätze zum Spielen vorgehalten.

Zur Erinnerung: Der Platz 3 kann bereits ab 48 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin online über eBusy gebucht werden, alle anderen Plätze ab zwei Stunden vorher. Unsere Trainer*innen dürfen auf den Plätzen 4 und 5 ihr Training durchführen, natürlich nur nach vorheriger Platzbelegung von noch freien Stunden in eBusy.

 

Wir erinnern nochmals an die coronabedingt geltenden Vorschriften:

  1. Spielen darf nur, wer sich über unser Platzsystem eBusy angemeldet hat. Wer dabei Hilfe benötigt, meldet sich bitte bei mir per Mail oder unter 01522 147 1979.
  2. Spielen dürfen nur Mitglieder, ein Zutritt zu unserer Anlage ist weder Gästen noch Zuschauern - oder Eltern trainierender Kinder - gestattet.
  3. Es kann überwiegend nur Einzel gespielt werden. Allerdings dürfen 4 Personen aus maximal 2 Haushalten Doppel oder Mixed spielen.
  4. Grundsätzlich ist mit dem Betreten unserer Anlage stets ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Ganz selbstverständlich ist den Hinweisen unseres Platzwartes Bernd Hohlin zu folgen sowie das Wässern des Platzes vor Spielbeginn und die Platzpflege nach dem Spiel.

 

Und nun noch ein Aufruf für unsere Mitglieder:

Wir suchen noch drei Patinnen oder Paten für die Plätze 2, 3 und 6: Bereits in der letzten Saison haben wir drei Patinnen gefunden, die sich bereiterklärt hatten, sich jeweils um die Plätze 1, 4 und 5 in besonderem Maße zu kümmern. Dabei ging es insbesondere darum, unsere Anlage in einwandfreiem Zustand zu halten und die Ränder des betreuten Platzes frei von Unkraut zu halten. Oder auch weitere neue Ideen einzubringen und umzusetzen. Als Gegenleistung dafür erhalten die Patinnen oder die Paten das Privileg, 48 Stunden vor ihrem gewünschten Spieltermin auf jedem beliebigen Platz über eBusy buchen zu können. Also: Wer würde gern einen der drei noch unbetreuten Plätze übernehmen, der Dank aller unserer Mitglieder wäre euch sicher.

Herzliche Grüße

Peter Klingsporn

1. Vorsitzender

Cookie-Speicherung