VfL Tegel 1891 e.V.

Abteilung Tennis

Beiträge und Schnuppermitgliedschaften

In der folgenden Tabelle finden Sie unsere Mitgliedsbeiträge  (Bei Neu-Eintritt kommt immer eine Bearbeitungsgebühr von 20 € durch die Geschäftsstelle hinzu!).

Wenn Sie Mitglied bei uns werden möchten, dann können Sie sich an unsere Geschäftsstelle wenden oder den ausgefüllten Aufnahmeantrag (siehe downloads) direkt an die Tennisabteilung schicken:

Antrag Erwachsene @olaf.schuele@web.de,

Antrag Jugendliche @jugendwart.tennis.vfltegel@gmail.com

Bei Anspruch auf die ermäßigten Beiträge ist der entsprechende Nachweis zu erbringen.

Erwachsene290 €
Ehe- und Lebenspartner (jeweils)260 €
Student / Azubi / Schüler200 €
Jugendliche bis 18 Jahre150 €
Kinder bis 14 Jahre120 €
Kinder bis 10 Jahre70 €
Zweitmitglieder1120 €
Ruhende Mitglieder100 €
Hallenbeitrag240 €

Schnuppermitgliedschaft Erwachsene

(01.06.-30.09 – einmalig)

Schnuppermitgliedschaft Jugendliche

für sechs Monate – einmalig

Deutschland spielt Tennis (Erwachsene)3

Deutschland spielt Tennis (Jugendliche)450 €

1 Interessierte, die nachweislich bereits Mitglied in einem anderen Verein des TVBB sind, können eine Zweitmitgliedschaft abschließen. Diese ist beschränkt auf 1 Jahr und berechtigt zur Nutzung der Anlage wie ein Vollmitglied, mit Ausnahme der Teilnahme an Verbandsspielen für den VfL Tegel 1891 e.V.. Familienmitgliedern und Lebenspartnern ist es nun möglich die Zweitmitgliedschaft zu verlängern bis zu dem Zeitpunkt, wo die Person an Verbandsspielen für unseren Verein teilnehmen möchte.

2 Kinder und Jugendliche zahlen bei der Teilnahme am regulären Trainingsbetrieb eine pauschale bezuschusste Hallengebühr von 40 €, da das Wintertraining in unserer Halle stattfindet. Für das Training fallen somit darüber hinaus keine Platzmieten an.

3 Im Rahmen unserer Werbeaktion “Deutschland spielt Tennis” treten Erwachsene zu vergünstigten Konditionen ein. Wird diese Mitgliedschaft nicht zum 30.11. eines Jahres gekündigt, verlängert sich diese automatisch. Im ersten Folgejahr wird die Gebühr in Höhe von 70€ mit dem Jahresbeitrag einmalig verrechnet.

4 Im Rahmen unserer Werbeaktion “Deutschland spielt Tennis” treten Jugendliche zu vergünstigten Konditionen ein (30€ + 20€ Hallenpauschale). Wird die Mitgliedschaft nicht zum 30.11. eines Jahres gekündigt, verlängert sich diese automatisch. Im ersten Folgejahr wird die Gebühr in Höhe von 30€ mit dem Jahresbeitrag einmalig verrechnet.

Alle Beiträge enthalten jeweils einen Anteil, der an den Hauptverein geht

Geschwisterrabatt

Das älteste Kind einer Familie aus dem Jugendbereich zahlt den vollen Beitrag seiner Beitragsklasse, weitere jüngere Geschwister zahlen jeweils 50 % von ihrer Beitragsklasse.

Neuaufnahmen, Ermäßigungen, Kündigung

Derzeit wird keine Aufnahmegebühr erhoben. Kündigungen müssen bis zum 30.11. eines Jahres eingegangen sein und werden zum Jahresende wirksam. Nachweise für Schüler, Studenten und Auszubildende sind ebenfalls bis zum 30.11. einzureichen und gelten für das darauffolgende Jahr. Bei einem Eintritt nach dem 01.07. wird nur der halbe Jahresbeitrag erhoben und ab dem 01.09. lediglich ein Drittel des Beitragssatzes. Ermäßigungen aus sozialen Gründen sind möglich und werden im Einzelfall entschieden. Bei Hinterlegung einer Kaution von 20 € kann in der Geschäftsstelle ein Hallen- und Garderobenschlüssel erworben werden.

Schnuppermitglieder

Macht mir Tennis überhaupt Spaß? Würde es mir in dem Verein gefallen? Das kann mit einer Schnuppermitgliedschaft herausgefunden werden, bei der man für eine begrenzte Zeit außerordentliches Mitglied der Tennisabteilung wird.

Gastspieler

Im Sommer können Gäste nur mit einem Mitglied spielen, wobei sich das Mitglied frühestens 90 Minuten vor dem gewünschten Spieltermin mit dem Namen des Gastes in unser Platzbelegungssystem einbuchen kann. Für die Platznutzung entfallen pro Gast / Stunde 10 €, die dem Mitglied in Rechnung gestellt werden.

Im Winter können unsere 3 Hallenplätze auch von Gastspielern gebucht werden, ohne das zusätzliche Gebühren anfallen.